Aktuelles

bilder-rechts-201710

Michaelizeit

IN HERBER KLARHEIT LEUCHTEN NUN DIE TAGE,
DER SOMMER HAT SEIN LÄCHELN AUSGEGEBEN,
UND WÄHREND GOLDGEREIFTE BLÄTTER SCHWEBEN,
WIRD DAS GEWOHNTE PLÖTZLICH DIR ZUR FRAGE,
RÜCKT DAS VERTRAUTE IN EIN NEUES LICHT –
ALS GÄBE WER AUF UNSICHTBARER WAAGE
DEN DINGEN JETZT IHR WIRKLICHES GEWICHT.
(Erika Beltle)

Viele Gäste folgten unserer Einladung zur MICHAELIFEIER am 29. September. Es war ein strahlend schöner Tag, an dem es galt verschiedene MUTPROBEN zu bestehen, weiße Kieselsteine zu sammeln und damit das schwarze Tuch des Tisches zu bedecken.

Einiges Aufsehen erregten die künstlerischen Darbietungen:

EURYTHMIE mit Frau Evelyn Leitner: die Gruppe zeigte Gedichte und Formen mit Kupferstäben.

MUSIK mit Herrn Mag. Hubert Steinkellner: unsere Musikgruppe gab Michaelslieder, begleitet durch rhythmische Instrumente, zum Besten.

TANZGRUPPE mit Frau Monika Schabus-Steffen: schwungvolle Volkstänze aus 7 Ländern sorgten für ausgelassene Stimmung.

KUNSTWORKSHOP mit Frau Esther Wendt: Engel und Drachen wurden mit schönen Farben zu Papier gebracht.

Und zum krönenden Abschluss wurde der selbstgebaute DRACHE den Flammen übergeben.