Aktuelles

MarkusTobisch

Wohltätiges Lichterfest

 

Simon Pöltl besucht nach der Beendigung seiner Schulzeit seit Sommer unsere Tagesförderstätte am Standort Höflingstraße.

Seine Familie – besonders seine Eltern – haben in der Adventzeit in ihrem Zuhause ein wunderschönes Fest der Lichter für zahlreiche Gäste veranstaltet.

Bei diesem geselligen und besinnlichen Zusammensein wurden Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt.

Eine solche finanzielle Wohltat kam dem Sozialtherapeutikum Eggersdorf zugute und wurde mit einem Scheck in Höhe von unglaublichen Euro 2.250,00 der Einrichtung übergeben.

Die Freude der Menschen mit Behinderung war groß, denn es kann damit etwas für sie verwirklicht werden, was sonst nicht ohne weiteres gelingen könnte. Benötigt wird einiges: kreatives und die Sinne aktivierendes Fördermaterial, gemütliches Mobiliar und ganz besonders freuen sich alle auf eine Fahrt ins Blaue – auf eine erlebnisreiche und genussvolle Zeit.

DANKE FAMILIE PÖLTL FÜR EUER WARMES ENGAGEMENT!