Aktuelles

bilder-top-Weih20

„WAHRHEIT – SCHÖNHEIT – GÜTE“

gelten als die drei größten Ziele für menschliches Streben. Von alters her und bis weit in die Zukunft stehen diese Ideale mit dem Wesen des Menschen in Zusammenhang.

Dr. Rudolf Steiner spricht dazu in seinem Vortrag vom 19. Jänner 1923: „Wahr sein heißt beim Menschen, recht zusammenhängen mit seiner geistigen Vergangenheit. Für Schönheit einen Sinn haben, heißt beim Menschen, nicht verleugnen in der physischen Welt den Zusammenhang mit der Geistigkeit. Gut sein heißt beim Menschen, einen Keim bilden für eine geistige Welt in der Zukunft“.

Die Weihnachtszeit gab uns in vielen Jahren immer wieder die Gelegenheit über das Alltägliche hinauszugehen, Menschen, die dem SOZIALTHERAPEUTIKUM EGGERSDORF nahe stehen, einzuladen, mit Selbstgemachtem zu beschenken, mit künstlerischen Darbietungen zu erfreuen und gemeinsam zu feiern.

Diese besondere Ehre konnten wir 2020 leider nicht erweisen – zum großen Bedauern der Menschen, die bei uns leben und arbeiten.

Dennoch herrschte in unseren Werkstätten frohes Schaffen und Kreativität und so entstanden lustige und g’schmackige weihnachtliche Gaben für Eltern und Freunde, die mitgebracht werden konnten.

Wir freuen uns auf das nächste Weihnachten, das uns hoffentlich wieder zusammenführen wird!